Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Voltigiergruppen

  • von

Am 19. März startete die Voltigier-Saison mit einem Turnpferdturnier in Greifenstein-Allendorf. Bereits um 5:30 traf sich das Nachwuchs-Team des Reit- und Fahrvereins Kriftel, um sich gemeinsam für das Turnier vorzubereiten. Obwohl das Nachwuchs-Team noch am Vorabend die Kür umstellen musste und es für einige Voltigierer das erste Turnier ihrer Laufbahn war, konnte das Team sich über eine Wertnote von 6,042 und den zweiten Platz freuen.

Mittags startete dann das zweite Team des RuF Kriftel, diesmal in der Leistungsklasse Schritt. Sie erreichten den 3. Platz mit einer Note von 5,9.

Auch das M-Team des Reit- und Fahrvereins Kriftel präsentierte sich an dem Samstag in Greifenstein. Trotz konkurrenzfreiem Wettbewerb nutzte das Team gerne die Gelegenheit, um sich auf die Turniersaison vorzubereiten. Nach dem gelungenen Auftritt konnten sich die Voltigierer über die goldene Schleife und eine Wertnote von 6,535 freuen.

Am Nachmittag ging dann das A-Team auf dem Turnpferdturnier an den Start. Das Team hatte in der Zusammenstellung zum ersten Mal die Möglichkeit sich zu zeigen und konnte mit einer Wertnote von 6,054 den zweiten Platz erreichen. Insbesondere die Pflicht wurde sehr gelobt. Insgesamt war es für die Krifteler Voltigierer und Trainer ein erfolgreicher Tag und hat bei allen Teilnehmern die Vorfreude auf die weiteren Turniere geweckt.

Es starteten:

NW-Team: Antonia Santonocito, Leonie Cordey, Tabea Janßen, Kiana Dereck, Emily Renkel, Marie Menge, Linn Hecht, Vicky Zimmermann, Anna Fries, Marlene Muth; Trainerinnen: Sophia Konstantinou und Paula Klos.

Schritt-Team: Helena Weißenberger, Cosima Klonus, Clara Walter, Sophie Gaede, Alma Taut, Mila Faust; Trainerinnen: Elin Abels, Kathrin Becker und Ioanna Konstantinou.

A-Team: Maria Fraßmann, Merle Steffen, Annika Müller, Eva Rothe, Carolin Mathee, Elena Knoch, Anna Scholte, Nahla Sommermeyer, Tessa Gehrmann; Trainerinnen: Simone Scholte, Inka Gebhardt, Lara Falk.

M-Team: Hanna Beerenwinkel, Sophia Konstantinou, Theresa Zimmermann, Lea Engelhardt, Lara Falk, Johanna Bock, Tim Sander, Camilla Klee, Lilly Warmbier und Carlotta Martens; Trainerin: Jamie-Lee Kranz.

Fotos: privat