Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Saisonauftakt für das Krifteler M-Team

  • von

Letzten Sonntag, den 29. Mai, ging es für das M**-Team des Reit- und Fahrvereins Kriftel als Saisonstart nach Molzbach. Für die Voltigierer und ihr Pferd war es das erste richtige Turnier seit 2019, und verständlicherweise war die Aufregung groß. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte das M**-Team von Kriftel nur dank der Unterstützung von Elin Abels aus dem Junior-Team an den Start gehen.

Doch das frühe Aufstehen um vier Uhr morgens und die weite Fahrt nach Molzbach machten sich bezahlt. Auf ihrem Pferd Forbanta mit Gabriele Bentscheck an der Longe konnte das Team eine souveräne Pflicht und eine schöne, ruhige Kür zeigen. Für die erste Auswärtsfahrt seit Langem war Forbanta sehr gelassen, ein gelungener Saisonauftakt für Pferd und Voltigierer. Belohnt wurden sie mit einer Wertnote von 5,648 in der Pflicht und einer 6,478 in der Kür und einer goldenen Schleife. Das Team startete zwar ohne Konkurrenz – Dennoch war es wichtig, sich zu präsentieren, da dieses Turnier als Sichtung für den 5 Länder-Vergleichs-Wettkampf im Herbst zählte.

Es starteten: Voltigierer: Hanna Beerenwinkel, Johanna Bock, Theresa Zimmermann, Tim Sandner, Lara Falk und Elin Abels; Longenführerin: Gabriele Bentscheck; Trainer: Pascal Bentscheck